Kühlschrank öffne dich: aus dem - mach das!

      
Heute möchten wir mit euch über das Thema Resteessen sprechen. Oftmals stehen wir vor dem Problem, dass wir nicht wissen, was wir mit den Resten in unserem Kühlschrank anfangen sollen. Wir sind gegen Lebensmittel Verschwendung und bevor die leckeren Reste im Kühlschrank im Müll landen, haben wir ein paar kreative Ideen für euch, wie ihr aus den Zutaten, die ihr bereits zu Hause habt, leckere Gerichte zaubern könnt.
  1. Nudelsalat: Habt ihr noch gekochte Nudeln vom Vortag übrig? Kein Problem! Mischt sie mit etwas Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer und fügt eure Lieblingsgemüse hinzu. Schon habt ihr einen leckeren knackigen Nudelsalat mit Gemüse. 

  2. Gemüsesuppe: Wenn ihr verschiedene Gemüsesorten im Kühlschrank habt, könnt ihr daraus eine leckere Gemüsesuppe zaubern. Einfach das Gemüse klein schneiden, in einem Topf mit Brühe kochen und nach Belieben würzen. 

  3. Wraps: Tortillas oder Fladenbrot eignen sich perfekt für Resteessen. Füllt sie mit euren übrig gebliebenen Zutaten wie Fleisch, Gemüse und Käse und schon habt ihr leckere Wraps.

  4. Quiche: Eier und Milch sind oft Standardzutaten in vielen Haushalten. Mischt sie mit eurem übrigen Gemüse und Käse und backt eine leckere Quiche daraus.

  5. Smoothie: Habt ihr Obst oder Joghurt übrig? Mixt sie zusammen zu einem erfrischenden Smoothie. Ihr könnt aber auch wunderbar einen More than a Shake mixen und diesen mit euren Restzutaten aus dem Kühlschrank aufpimpen lassen. Schau dir dazu auch hier unsere Rezepte dazu an. 

         

Das sind nur ein paar Beispiele dafür, was man aus Resten im Kühlschrank zaubern kann. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und probiert neue Rezepte aus. Ihr werdet überrascht sein, wie lecker Resteessen sein kann!

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst, Kühlschrank öffne dich: aus dem - mach das!

                                   

 

WIR SIND FÜR DICH DA
LIEBE GRÜSSE AUS KÖLN
DEIN TEAM VON SHAPE WORLD
 
Made within Cologne