Viel essen und abnehmen – ist das möglich?

Du träumst davon, viel zu essen und dennoch abzunehmen? Viel essen und abnehmen ist möglich, wenn Du anfängst auf Deinen Körper zu hören und einige weitere Aspekte beachtest. Der Weg zu Deinem Idealgewicht ist kinderleicht: Iss intuitiv und iss das Richtige, dann bleibt der ungeliebte Jo-Jo-Effekt aus und Du fühlst Dich immer wohler.

Viel essen und abnehmen

Viel essen – nur beachte, dass Du das Richtige isst!

Du darfst viel essen, keine Frage, jedoch musst Du bei diesem Prinzip darauf achten, auch das Richtige zu essen. Unter „richtig“ versteht man hier natürlich eine große Portion Gemüse und Obst jeden Tag. Deine Gemüse-Ration sollte deutlich größer sein, als die Obst-Ration, da Gemüse weniger Fruchtzucker enthält als Obst und daher gesünder ist für Deinen Abnehmprozess. Entscheide Dich auf jeden Fall auch dafür, wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß zu Dir zu nehmen. Von Lebensmitteln, die Eiweiß enthalten, darfst Du reichlich essen. Dazu gehören Hülsenfrüchte, in Maßen Milchprodukte, mageres Fleisch und hochwertigen Fisch.

Den Teller immer aufessen?

Früher hast Du gelernt, Du sollst Dein Teller immer leer essen. Doch ist das nicht oftmals der Grund, dass diese alten Erziehungsstrukturen Dein Gewicht über die Jahre erhöht haben? Wenn Du auf Deinen Körper hörst, weiß er, was und wie viel er braucht und was nicht. Das ist laut der neuesten wissenschaftlichen Studien der Schlüssel für eine gesunde Ernährung. Abnehmen ohne Verzicht. Viel essen und abnehmen wird so leicht gemacht und noch dazu brauchst Du keine Angst mehr vor dem Jo-Jo-Effekt zu haben.

Lerne, die Bedürfnisse Deines Körpers mehr und mehr zu verstehen!

Viel essen und abnehmen, das ist möglich mit den richtigen Lebensmitteln und mit dem Lernen, dass Du wieder erkennst, was genau Dein Körper benötigt. Integriere viel Gemüse in Deinen Speiseplan und lerne, dass die Diäten oft gar nicht funktionieren können, wenn Du Deine Einstellung nicht änderst. Die Gewohnheiten umzustellen und letztendlich dauerhaft eine positive Ernährung mit Abnehmen zu finden, beginnen im Kopf. Durch viele Diäten hast Du manchmal verlernt, wie ein normales Essverhalten ist. Lerne, neben der Auswahl der richtigen Lebensmittel, wieder das Hungergefühl kennen und die entsprechende Sättigung wahrzunehmen.

Erreiche Dein Wohlfühlgewicht durch „achtsames Essen“ und „viel essen“!

Hungern ist falsch – viel essen ist richtig! Selbstverständlich heißt das nicht, dass Du einfach sinnlos in Dich alles hineinstopfen darfst, was Dir schmeckt. Doch wenn Du in Dich gehst und ein achtsames Essen übst, wirst Du erkennen, was gesund ist. Dein Essverhalten wird sich normalisieren und Du wirst letztendlich nur noch nach den wirklich gesunden Lebensmitteln Verlangen haben. Dein Wunschgewicht wirst Du so erreichen und noch dazu viel Freude haben beim viel Essen und dennoch Abnehmen!

Lerne, das richtige zu essen!

Wichtig ist vor allem, dass Du Alternativen suchst! Beispielsweise beim Zucker: Iss Trockenobst oder entscheide Dich, mit Apfelsüße oder Agavendicksaft zu süßen. Wenn Du Lust auf Süßes hast, sollst Du diesem Drang gerne nachgeben, nur eben das Richtige essen. Einige Scheiben getrocknete Mango oder ein Naturjogurt mit Agavensirup schmecken besser, als ein mit Haushaltszucker überschütteter künstlicher Jogurt. Du kannst als Veganer ebenfalls auf Zucker verzichten und viel essen und abnehmen, wenn Du Dir einen Lupinenjogurt mit Chiasamen und Ahornsirup gönnst.

Intuitiv Essen

Das intuitive Essen und die richtige Kost kannst Du auch von Kindern abschauen. Sie haben von Natur aus noch die Eigenschaft, auf die inneren Signale des Körpers zu hören und sich nicht zu „überfressen“. Hilfreich sind auch Gerichte, mit viel Volumen und wenig Kalorien. Hier seien die Nachspeisen mit Chiasamen genannt, der satt macht, sehr gesund ist und noch dazu lecker schmeckt in einem Quark mit Erdbeeren. Viel essen und abnehmen – kein Traum!

 

SHAPE WORLD kann Dir zusätzlich dazu noch helfen! Unsere ABNEHM COLLECTION unterstützt Dich beim Abnehmen ohne zu verhungern. Mit dem sättigenden SHAPE BABE und den SATIESCAPTION-Kapseln vermeidest Du Heißhungerattacken und fühlst Dich länger satt.

Wenn Du Fragen zum Thema hast, schreibe uns auf unserem Instagram-Kanal. Verpasse keine News mehr!

 

 

Liebe Grüße aus Köln
Dein Team von Shape World

Made with    in Cologne