Schlankmacher im Herbst

Nicht nur bunte Blätter sondern auch eine Vielzahl an buntem Gemüse und knackigem Obst erwartet uns in der goldenen Jahreszeit. Nach dem ereignisreichen Sommer kommen wir langsam zur Ruhe und die Weihnachtszeit liegt noch in weiter Ferne. Genug Zeit, um den kleinen Speckröllchen den Kampf anzusagen.

Bunt Kochen

Keine andere Jahreszeit bietet so viel leckeres und buntes Gemüse, wie der Herbst. Kürbisse, Kohlköpfe, Möhrchen, Pilze und vieles mehr machen doch Lust auf gesundes Kochen und bunte Speisen.

Herbstspaziergänge

Es ist weder zu warm, noch zu kalt. Die bunten Blätter fallen von den Bäumen und der Jahreswechsel lädt zu romantischen Spaziergängen an der frischen Luft ein. Warm angezogen, kann man dem Alltagsstress einen Moment entfliehen und neue Kraft für bevorstehende Herausforderungen sammeln.

Suppenzeit

Herbstzeit = Suppenzeit. Was gibt es besseres als eine wärmende Suppe vor dem Kamin, bei dem nasskaltem durchwachsenen Wetter? Die Herbstküche lockt mit allerlei Suppenideen von Kürbis bis Möhren-Ingwer-Suppe. Sie sind nicht nur erwärmend und köstlich, sondern zugleich kalorienarm und vitaminreich.

Teatime 

Ein Kännchen wärmender Kräuter- oder Früchtetee stärkt nicht nur das Wohlbefinden, sondern füllt zugleich den Magen und sorgt schonend gegen Heißhungerattacken vor. Eine gesunde Alternative gegenüber zuckerhaltigen Limonaden oder koffeinhaltigen Getränken.

Herbsttrends

Die neue Herbstkollektion ist da! Endlich mal wieder shoppen und ein cooles neues Outfit für den Herbst zusammen stellen und das doch noch am liebsten eine Kleidergröße kleiner. Der Knopf von der Jeans vom letzten Jahr geht auch nicht mehr zu? Sieh es einfach als Motivation, um ab jetzt richtig durchzustarten.