18. Mai 2020
Posted by :

Dass ein gesunder Essensplan gut für Dich ist, ist Dir sicher nichts Neues. Trotzdem fehlt es oft an Motivation, weil Du vielleicht gar keine konkreten Ziele hast, bzw. nicht weißt was die eigentlichen Vorteile wären. Dies wäre jedoch sehr wichtig. Es gibt nämlich sehr viele positive Effekte einer gesunden Ernährung. Die Wichtigsten werden Dir im Folgenden vorgestellt, sodass Du Dein Leben ins Positive ändern kannst. 

richtige_ernährung

Mehr Energie im Alltag!

An Arbeitstagen fehlt es oft an Motivation oder Energie. Du kennst es doch bestimmt auch: Am Vormittag warst Du produktiv und konntest viele Dinge erledigen. Dann kommt die Mittagspause und Du musst etwas essen. Zu was greifst Du? Fast Food. Das macht Dich für einen kurzen Moment satt und schmeckt Dir bestimmt. Trotzdem bringt es viele Nachteile mit sich. Du bist nach Deinem Mittagessen müde, fühlst Dich schlapp und würdest am liebsten ein Nickerchen machen. Warum ist das so? Die Problematik hierbei ist der Mangel an komplexen Kohlenhydraten, die in solchen Mahlzeiten in sehr geringen Mengen vorhanden sind. Hingegen liefern sie Dir einfache    
Kohlenhydrate, die nicht nährstoffreich sind und Dich nach kurzer Zeit wieder Hunger spüren lassen. Weißbrot gehört zu dieser Art von Lebensmitteln und ist somit nur eine kurz anhaltende Energiequelle. Du solltest also darauf achten, viele komplexe Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Diese sättigen Dich länger und halten Dich damit fit für den Tag. Du könntest also auch nach der Mittagspause aktiv und effektiv bleiben.  Gute Alternativen, die viele komplexe Kohlenhydrate beinhalten, wären Vollkornprodukte. Du könntest also auf die Tiefkühlpizza verzichten und  Vollkornnudeln ausprobieren. Diese sind zum einen nährstoffreich und wirken sich zusätzlich mindernd auf Krebs- und Herzkreislauf-erkrankungen aus. Eine weitere Empfehlung, die Dir sicher auch gefallen wird, ist unsere Bio Wunder Pasta. Sie ist ein hervorragender Energielieferant, eine gute Proteinquelle und vegan. Probier sie doch mal aus, bestimmt wird sie Dir schmecken! 

Gesundheit!

Es ist sehr wichtig auf seine Gesundheit zu achten. Durch eine richtige Ernährung kannst Du sogar tödliche Krankheiten vorbeugen. Beispielsweise kannst Du dadurch das Risiko eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalles verkleinern. Auch die Gefahr an Bluthochdruck zu leiden wird gemindert. Im Allgemeinen wirst Du also von Herz-Kreislauf-Erkrankungen geschützt. Natürlich bist Du damit nicht immun. Trotzdem wird die Wahrscheinlichkeit einer solchen Erkrankung viel kleiner. Bei schlechter Ernährung hingegen treten Nebeneffekte auf, die sehr gefährlich werden könnten für DICH. Das Risiko an Krebs, Arthritis oder Diabetes zu erkranken wird nämlich viel höher. 

Um derartigen Problemen aus dem Weg zu gehen, solltest Du Dich also informieren und auf ungesunde Lebensmittel verzichten. Dazu gehört zum Beispiel sehr fettiges Essen und Lebensmittel mit einem hohen Zuckeranteil. Du musst nicht komplett auf jene Dinge verzichten. Trotzdem ist es wichtig alles in Maßen zu genießen und Ungesundes unbedingt zu vermeiden. Zudem solltest Du auf eine genügende Vitaminzufuhr achten. Dies ist ausschlaggebend für ein gesundes Leben. Eine gute natürliche Quelle ist Obst. Hierbei solltest Du aber auch nicht zu viel essen am Tag, da Obst viel Fruchtzucker hat. Es wird nicht immer möglich sein für Dich den perfekten Überblick über Deinen Vitaminhaushalt zu haben. Es empfiehlt sich also zu Nahrungsergänzungsmitteln zu greifen!

Stärkere Muskeln und Knochen

Ein Punkt, der auch zu Deiner Gesundheit beiträgt. Und zwar: Stärkere Muskeln und Knochen! Vor allem für Sportler ist es wichtig sich gesund zu ernähren, da ihre Muskeln schwer belastet werden. Durch genug Eiweiß werden Deine Muskeln gestärkt und können auch besser generieren. Eine konstante Magnesiumzufuhr ist auch essentiell für Deinen gesunden Muskelaufbau. Auch stabile Knochen sind wichtig für Dich und werden DIR im hohen Alter noch sehr hilfreich sein. Dies wird zum Beispiel durch genug Kalzium bereitgestellt. Empfehlen können wir Dir unsere GYM COLLECTION. Sie bietet Dir ein Paket an Nährstoffen, die Dein Körper benötigt. Dies wird Dir die Umstellung auf eine richtige Ernährung erleichtern! 

Ausgelassenheit und Glück

“Gesunder Körper-gesunder Geist”! Ein Spruch, der mehr ist als nur eine Glückskeksweisheit. Dein Körper wird dir nämlich Dankbarkeit ausdrücken, wenn Du ihn mit notwendigen Dingen versorgst. Der Schlüssel dazu: richtige Ernährung. Neben den genannten Vorteilen eines gesunden Lebensstils gibt es noch andere positive Effekte. Beispielsweise wirst Du weniger Stimmungsschwankungen haben. Dies ist zum einen wichtig für Deine sozialen Kontakte und auch für die Produktivität Deines Tages. Hinzu kommt, dass das Stresshormon Cortisol weniger gebildet wird, was Dich sonst negativ beeinflusst hätte. Du wirst also fitter, gesünder und ausgeglichener durch die Umstellung deines Lebensstils. Zusammenfassend wirst Du dadurch zufrieden und glücklicher sein als davor. 

Du willst mehr zu diesen Themen erfahren?
Dann melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts mehr!
[mc4wp_form id=”1194169″]

[mc4wp_form id=”1194170″]

Deinen Geschmackssinn neu finden!

Viele Menschen haben einen verfälschten Geschmackssinn. Der Grund hängt mit Fast Food und anderen ungesunden Lebensmitteln zusammen. Menschen gewöhnen sich nämlich an diese Mahlzeiten. Die Problematik dabei ist, dass Du dann gesundes Essen wie Gemüse nicht mehr lecker, bzw. als zu fade empfindest. Fast Food ist so konzipiert, dass Du noch mehr davon essen willst. Dies wird dadurch geschafft, dass es durch viel Fett, Zucker und andere Zusätzen sehr geschmackvoll wird. Es stellt somit normale Mahlzeiten geschmacklich in den Schatten. Diese Gewohnheit deines Gaumens gilt es zu bekämpfen. Schaffen kannst Du das durch konsequente Ernährung. Wenn Du Fast Food und Ähnliches vermeiden kannst und Dich hauptsächlich gesund ernährst, wirst Du Deinen Geschmackssinn wiedererlangen. Das bedeutet, dass Du beispielsweise den Geschmack einer Gurke wieder wertschätzen kannst. Der Körper bedankt sich also zusätzlich zu den gesundheitlichen Aspekten auch damit, dass er es dir erleichtert die richtige Ernährung durchzuziehen. Denn ab einem bestimmten Punkt wirst Du sogar Spaß haben an gesundem Essen!   

Im Allgemeinen kann man sagen, dass eine richtige Ernährung sehr viele Vorteile für Dich bietet. In diesem Artikel wurden die Grundlegenden zusammengefasst. Trotzdem gibt es noch viele andere positive Nebeneffekte, die Du selber spüren kannst, wenn Du diese Umstellung durchführst und durchziehst.
Den Schritt musst Du selbst machen. Trotzdem gibt es viele Hilfestellungen, die Du nutzen kannst. Zum Beispiel in unserem Blog über Ernährung. Dort kannst Du viele Informationen und Tipps finden, die Dir Deinen Weg erleichtern werden. Mit ein bisschen Ehrgeiz und Fleiß wirst Du schon bald Dein Lebensstandard verbessert haben!

Kennst Du schon den perfekten Partner für ein neues Lebensgefühl? Unsere ABNEHM COLLECTION begleitet Dich Schritt für Schritt um Deine Ernährung langfristig umzustellen und Dich rundum wohl zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top