22. Februar 2020
Posted by :

Ob Kantinenessen, der Keks zum Kaffee oder die Limo in der Besprechung: besonders auf der Arbeit locken häufig versteckte Kalorien und ungesunde Leckereien.  Ein paar Tipps, wie du dich auch auf der Arbeit gesund und ausgewogen ernähren kannst und die süßen Verlockungen leicht umgehst, bekommst du hier.

Vorkochen statt Kantine

Ein selbstgekochtes Essen ist nicht nur nährstoffreicher und gesünder, sondern meistens sogar noch viel leckerer als das Standard-Kantinen essen. Ein vorgekochtes Essen hält sich super im Kühlschrank und ist fix angerichtet. Zudem kannst du dir individuell zusammenstellen, was dir schmeckt und dich schon morgens auf deine Leckereien freuen.

Obst & Nüsse statt Kekse

Kaum ein Arbeitstag vergeht ohne eine Kaffeepause. Dazu mal schnell ein, zwei Kekse um das Gehirn mit ein wenig Zucker zu versorgen. Leider sehr kontraproduktiv weil es nach kurzer Zeit wieder hungrig macht. Besser also eine vitaminreiche Mandarine oder Banane, die eine leckere Alternative zu leeren Kalorien sind. Oder aber ein paar Nüsse, wie Mandeln oder Haselnüsse sind ebenfalls ein besserer “Snack”.

 

Leicht statt deftig

Schnell eine Pommes mit Currywurst am Mittag ist nicht nur schwer verdaulich sondern macht auch noch richtig müde. Ein leichter Salat oder eine ausgewogene Mischkost-Mahlzeit liegen nicht so schwer im Magen und machen trotzdem satt. So bleibst du auch nach deiner Pause munter und voller Energie.

Limo Alternativen

Im Besprechungsraum stehen schon die Limos parat und die Cola sorgt nochmal schnell für einen Koffeinschub. Leider sind die gesüßten Getränke voll mit Zucker und machen nur noch Durst auf mehr. Alternativen für die Zuckerbomben sind beispielsweise ungesüßter Tee, ein Glas Wasser oder eine Tasse Kaffee mit einem kleinen Schuss Milch.

Geburtstagskuchen

Du hast Geburtstag und ihr habt die Tradition, dass das Geburtstagskind einen leckeren Kuchen mitbringt? Es muss ja nicht immer gleich die Sahne Torte sein. Ein saftiger Apfel- oder Karottenkuchen oder ein frisch gebackenes Bananenbrot sind mindestens genauso lecker und kommen als gesunde Alternative auch gut bei den Kollegen an.

Du willst mehr zu gesundem Abnehmen erfahren?
Dann melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts mehr!
[mc4wp_form id=”1190712″]

[mc4wp_form id=”1190713″]

Back to Top