7. Mai 2020
Posted by :

Beim Begriff Diät fällt Dir was als Erstes ein? Leid! Großes Leid! Verzicht auf jegliches genussvolles Leben! Keine Schokolade, keine Gummibärchen – es ist grausam! Nun gut, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so (oder so ähnlich) klingt es doch, wenn wir selbstmitleidig ablehnen: Danke, ich bin auf Diät! 

Diät ist kein Genussverzicht

Beim nächsten Mal solltest Du die Betonung für diesen Satz ändern. Freudestrahlend rufst Du es in die Welt hinaus: Heureka, ich habe die Diät gefunden, bei der das Essen schmeckt! Denn wir halten für Dich leckere Rezepte zum Abnehmen bereit. Vorbei die Zeiten als nur Gemüse mit Magerquark Dip auf dem Speiseplan standen (Obwohl das ja auch mal ganz nett sein kann. Aber “nett” ist ja bekanntlich die kleine Schwester von….). Diät heißt ab sofort Vielseitigkeit und Genuss.

Kein Einheitsbrei – Abwechslung zählt

Wenn man Abnehmwillige fragt, was sie an ihren Diätplänen stört, hört man immer wieder die gleichen Antworten: Zu kompliziert! Zu teuer! Zu exklusiv! Zu einseitig! Wer will schon wochenlang von Kohlsuppe leben? Ernährungsexperten haben sich viele Gedanken darüber gemacht, wie ein Ernährungsplan aussehen muss, damit eine Diät gelingen kann.

Sie kamen zu dem Schluss: Sie muss einfach und alltagstauglich sein – und das Essen muss schmecken. Daher findest Du in der Shape World Datenbank viele Rezepte, die Du unkompliziert umsetzen kannst und dabei nicht auf Genuss verzichten musst. 

Das Geheimnis erfolgreicher Diät-Rezepte

“Lass die Welt erstrahlen in Regenbogenfarben!” – dieser Satz trifft auch für Deinen Teller zu. Auf diesem darf es bunt zugehen. Viel frisches Obst und Gemüse darf sich hier in den unterschiedlichsten Farben tummeln. 

Rezepte zum Abnehmen sollten viel Abwechslung bieten. Außerdem sollen die Mahlzeiten lange satt halten, denn nichts ist frustrierender als nach dem Essen noch hungrig zu sein und die Schoko-vorräte zu plündern. Eine ausgewogene Zusammenstellung von hochwertigen Proteinen und ballaststoffreichen Zutaten ist der beste Mix, um Dich gesund zu ernähren und zufriedenzustellen. 

Heißhunger den Kampf ansagen

Morgens einen Apfel und bis zum Nachmittag nur eine Kleinigkeit – aber dann schlägt der Heißhunger zu und Du kennst nicht mehr Freund noch Feind im Kühlschrank. So geht es vielen! Daher sollten Rezepte zum Abnehmen vollwertig und gehaltvoll sein, aber nicht belasten. 

Du kannst nicht leistungsfähig sein, wenn Dir das Mittagessen wie ein Stein im Magen liegt. Du willst nicht jeden Tag Salat essen? Das verstehen wir absolut und darum gibt es auf der Datenbank tolle Rezepte, die Dich satt machen und Dich nicht bremsen.

Ohne Sterne zum Menü

Du musst Dich nicht mit den erfolgreichen Fernsehköchen vergleichen, um beste Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen. Shape World liefert Dir Tricks und Kniffe wie auch unterstützende Supplements für Deine Küche. Wenn es mal richtig schnell gehen soll, ersetzt Du eine Mahlzeit durch einen mit Milch angerührten SHAPE BABE Shake. 

Damit sparst Du Dir nicht nur das Gemüse schneiden, sondern auch den Einkauf. Die Shape Babe Shakes sind lecker und liefern Dir Nährstoffe, um energiegeladen durch den Tag zu gehen. 

Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit

Vom Frühstücks-Smoothie bis zum festlichen Dessert kannst du mit den Rezepten zum Abnehmen von Shape World viele variantenreiche Köstlichkeiten zaubern. Deinen Gästen wird noch nicht einmal auffallen, dass sie mit Diät-Rezepten bekocht wurden.

Du wirst dabei durch die Shape World Supplements unterstützt. Im Handumdrehen gelingen Dir kleine wie große Mahlzeiten. Du lernst dabei, wie Du dich zucker- und fettarm, gesund und abwechslungsreich ernähren kannst. Schnell wirst Du erfahren, dass Du mit Genuss abnehmen kannst, denn die Pfunde werden purzeln.

Auch wenn es mal schwieriger ist

Du hast eine Lebensmittelunverträglichkeit mit der Dein Alltag komplizierter ist als bei anderen. Shape World macht Dir die Rezeptsuche einfach. Du kannst Dir unter dem Reiter Rezepte sowohl gluten- als auch laktosefreie Rezepte filtern lassen. 

Und die sind alles andere als langweilig. Von der bayerischen Hausmannskost bis zum Asiagericht sorgen die Rezepte für internationales Ambiente auf dem Esstisch. Probier doch mal die unkomplizierten Tuna Meatballs. Schnell bereitest Du Dir Fingerfood für das Buffet oder Deine Lunchbox zu – problemlos verträglich und alltagstauglich.

Rezepte zum Abnehmen ohne Fleisch

Als Vegetarier hast Du es bei den aktuellen Diäten häufig schwer. Insbesondere reine Low Carb-Diäten setzen auf Proteine tierischer Herkunft. Anders die Rezepte von Shape World. 

Köstliche vegetarische und sogar vegane Rezept zeigen, dass man sich auch ganz ohne tierische Zusätze ausgewogen und gesund ernähren kann. Vegane Pasta mit Spinat ist da nur eines der zahlreichen Beispiele. Probier aus, ob Dir eine vegane oder vegetarische Ernährung gut tut. 

Um die positiven Effekte dieser Ernährungsformen zu erfahren, solltest Du mindestens zwei Wochen konsequent sein, um erste Änderungen verfolgen zu können. Damit Dir das nicht zu fade wird, stehen für Dich ausreichende Rezepte bereit.

Wenn Zahlen entscheidend sind

Hast Du entschieden, dass das Kalorienzählen der richtige Weg für Dich ist, dann sind die Rezepte zum Abnehmen genau das Richtige für Dich. Willst Du “sparsam” leben oder legst Du einen Fastentag ein, findest Du eine Auswahl an Vorschlägen für Gerichte unter 300 Kalorien oder unter 500 Kalorien. 

Diese sind besonders beim Intervallfasten für Dich interessant, wenn Du nach dem 5 zu 2-Prinzip arbeitest, also fünf Tage ausgewogen isst, zwei Tage fastest. 

Du willst mehr zu diesen Themen erfahren?
Dann melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts mehr!
[mc4wp_form id=”1193981″]

[mc4wp_form id=”1193982″]

Für den süßen Zahn

Schokoglasur, Frischkäse, Eier, Honig – das sind einige der Zutaten, die Du für den Spiderweb Cheesecake benötigst. Klingt das nicht schon auf der Zutatenliste lecker. Auch wenn Du hin und wieder das Verlangen nach Süßem verspürst, findest Du in der Rezeptdatenbank viele Inspirationen. Lass Dich von den vielen Variationen überraschen, die immer vollwertige Zutaten beinhalten. 

Um Dich auf den Geschmack zu bringen, hier ein kleiner Leckerbissen für Dich. Lecker zum Frühstück oder nach Deinem Training ist der Strawberry Cheesecake Babe. Püriere dazu 70 Gramm leichten Frischkäse, mit 100 Millilitern fettarmer Milch, 75 Gramm frischen Erdbeeren und 20 Gramm Shape Babe Vanille. Gib ein paar Spritzer Limettensaft hinzu und zwei Eiswürfel. Genieße eine kühle und sättigende Erfrischung.

Kennst Du schon den perfekten Partner für ein neues Lebensgefühl? Unsere ABNEHM COLLECTION begleitet Dich Schritt für Schritt um Deine Ernährung langfristig umzustellen und Dich rundum wohl zu fühlen.

Liebe Grüße aus Köln
Dein Team von Shape World

Made with    in Cologne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top