8. Mai 2020
Posted by :

Ist Abnehmen leicht oder schwer? Ein Frage, die Generationen von Abnehmwilligen und Wissenschaftlern bewegt und ausreichend Stoff für Tausende von Frauenzeitschriften liefert. Die Gleichung ist ja ganz einfach: mehr Output und dafür weniger Input führt zur Abnahmen. Das heißt, einfach den Verbrauch steigern, die Kalorienzufuhr begrenzen und schon purzeln die Pfunde! Doch was so einfach klingt, lässt viele verzweifeln.

Warum gesunde Argumente nicht helfen

Wenn Du Dich in den einschlägigen Foren umsiehst, findest Du sie ohne lange suchen zu müssen: Fakten und Argumente, die belegen sollen, dass es gesünder ist, mit Idealgewicht zu leben. An erster Stelle stehen natürlich die Gelenke.

Welch eine Entlastung, wenn Du Dich dank Deiner Abnahme schmerzfrei und flexibel bewegen kannst. Immer wieder hörst Du davon, dass sich auch Dein Bluthochdruck von einem gesunden Gewicht beeinflussen lässt. Das Risiko für Diabetes mellitus Typ 2 verringert sich mit jedem Kilo, dass du verlierst. 

Viele Krebsarten werden von Übergewicht, insbesondere durch das Bauchfett, getriggert. Deshalb ist das Abnehmen am Bauch so wichtig. Diese Fakten klingen alle wie ein logisches Argument, warum Abnehmen für Dich die beste Alternative zum Übergewicht sein sollte.

Allerdings kannst Du mit diesen Argumenten noch kein konkretes Bild zeichnen. Zu Abstrakt sind diese Begriffe, wenn Du keine bildliche Verbindung dazu aufbauen kannst.

Die eigene Motivation finden

Diäten beginnen grundsätzlich am nächsten Tag und enden am Abend – dann, wenn Heißhunger und Langeweile zuschlagen. Und während einige noch motiviert in den Tag starten und am Abend den Überblick verlieren, schwindet bei anderen die Lust auf die Diät schon am Frühstückstisch.

Komplizierte Mahlzeitenpläne und falsche Vorbilder lassen den Erfolg in scheinbar weite Ferne rücken. Doch wie kann eine Diät gelingen? Der Erfolgsfaktor liegt in Dir. Du benötigst keinen Motivationscoach, um Dein Ziel zu erreichen. Einzig ein festes Ziel, dass du nicht aus den Augen verlierst, bringt Dich Deinem Traum nah. 

Abnehmen im Schlaf- so kann es gehen

Eine Diät, die Dich im Traum Gewicht verlieren lässt – das klingt so schön. Aber nur so funktioniert es wirklich. Denn Du brauchst nicht nur einen Traum, sondern ein konkretes Bild, damit Dein Ziel für Dich zur Motivation wird. 

Auf Neudeutsch wollen wir an Deinem Mindset arbeiten. Eine einzige Zahl auf dem Display Deiner Waage ist noch kein greifbares Ziel. Wenn Du mit diesem Bild hingegen schöne Bilder verbindest, programmierst Du Dein Mindset auf Abnahme um. Mit welchem Kleidungsstück verbindest Du Dein neues Gewicht? Male Dir genau aus, welche Kleider Du Dir wünschst und in welcher Größe. Wie wird es sich anfühlen?

Hast Du es Dir zu einem besonderen Anlass gekauft? Ist es vielleicht sogar Dein Hochzeitskleid? Wenn Du Kinder hast, stell Dir vor, wie schön es ist, mit Ihnen einfach so toben zu können – ohne aus der Puste zu kommen oder in der Rutsche stecken zu bleiben.

Mit Konzept zum Ziel

Hast Du Dir Deinen Traum schon ausgemalt? Dann geht es weiter mit dem richtigen Konzept für Deinen individuellen Weg. Eine Diät muss nicht nur ein kurzfristiges Ziel zur Abnahme haben. Sie muss auch zu Dir und Deinem Alltag passen.

Komplizierte Ernährungspläne lassen die Diät meist schon beim Einkauf scheitern. Von einigen Gemüsesorten hast Du noch gar nicht gehört, vor ihren Preisen schreckst Du zurück. Und spätestens am Abend überkommt Dich mehr als bloßer Hunger.

Du grast den Kühlschrank leer, weil die kleinen Mahlzeiten Dich nicht lange sättigen. Hilfreich sind einfache Konzepte mit schnellen und leicht umsetzbaren Rezepten zum Abnehmen – alltagstauglich und anpassbar.

Vom Sweetheart zum Shape Babe – Phase eins

Im Konzept von Shapeworld findest Du genau das. Mit unseren Hilfestellungen für Deinen Ernährungsalltag kannst Du abnehmen ohne Hunger. Das Konzept wurde von Ernährungsexperten entwickelt und zeigt Dir, wie Du Dich gesund ernähren kannst. 

In der ersten Phase, der Detoxphase, lernst Du, mit wenig Zucker und Kohlenhydraten auszukommen. Zucker gaukelt Dir gern vor, Dein Helfer für Deine emotionalen Probleme zu sein – dabei ist er die Wurzel vieler Probleme. 

Den Heißhunger auf Süßes gilt es, in dieser Phase zu bekämpfen. Außerdem wird dein Stoffwechsel in der Detoxphase aktiviert. So startest Du gut vorbereitet in die nächste Phase.

Du willst mehr zu diesen Themen erfahren?
Dann melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts mehr!
[mc4wp_form id=”1193992″]

[mc4wp_form id=”1193993″]

Es geht abwärts – aber nur auf der Waage

Denn ab sofort heißt es für Dich nur noch: Auf geht’s in Richtung Traumziel! In der Abnehmphase stellst Du das benötigte Defizit her, um die Pfunde verschwinden zu lassen. Mit den Shape World-Mahlzeiten ersetzt Du deine Hauptmahlzeiten und lernst Schritt für Schritt, einfache und schnelle Rezepte zum Abnehmen kennen. Abnehmen ohne Sport ist möglich. Du unterstützt Deinen Körper aber mit der richtigen Dosis an Bewegung. 

Daher empfehlen wir Dir den Einstieg in ein moderates Fitnesstraining. Du musst Dich nicht gleich zum Marathon anmelden oder Dich mit den Fitnessqueens im Studio battlen. Ein zügiger Spaziergang in der Mittagspause ist schon ein guter Anfang, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. 

Muskeln und Gelenke danken es Dir, wenn Du Sie trainierst und forderst. Sie belohnen Dich mit einem hohen Umsatz, der Dich auch in bewegungslosen Phasen mehr Kalorien verbrennen lässt. So wird das Abnehmen leicht gemacht.

Alles in Balance – die dritte Phase 

Das Shape World-Konzept begleitet Dich nicht nur während Deiner Abnahme. Es gilt, Dein Traumziel zu erreichen und es auch zu bewahren. In der Balance-Phase stabilisierst Du Deine neuen Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. So vermeidest Du einen JoJo-Effekt und kannst Deinen Traum genießen.

Satiescaption-Kapseln von Shape World schützen vor Heißhungerattacken, die Deinen Erfolg in Gefahr bringen könnten. Zudem halten Dich die SHAPE BABE Shakes lange satt und dienen mit Milch angerührt als vollwertiger Mahlzeitersatz, wenn Du mal keine Zeit zum Kochen hast.

Lass’ Deinen Traum Wirklichkeit werden! Denn mit dem richtigen Mindset und der Unterstützung von Shape World kannst Du ohne Hunger und ohne kalorienzählen abnehmen. 

Bleibe am Ball und suche Dir einfache Rezepte zum Abnehmen. Starte doch auch mal eine Challenge, um jeden Tag ein neues Gericht auszuprobieren. Wenn Deine Freundinnen mit einsteigen, wirst Du sehen, wie vielfältig und abwechslungsreich die leichte Küche sein kann. Wer weiß, vielleicht bist Du dann schon bald die nächste Fitness-Queen im Studio.

Kennst Du schon den perfekten Partner für ein neues Lebensgefühl? Unsere ABNEHM COLLECTION begleitet Dich Schritt für Schritt um Deine Ernährung langfristig umzustellen und Dich rundum wohl zu fühlen.

Liebe Grüße aus Köln
Dein Team von Shape World

Made with    in Cologne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top